Yoga, ein sehr altes Übungssystem aus Indien, bringt Körper, Geist und Seele zur Harmonie. Dieses Wissen ist in unserer modernen Gesellschaft besonders wertvoll.

Das Wort »Yoga« bedeutet »Einheit, Harmonie«.

Das spielerische Erlernen der Yogaübungen entwickelt:

  • Körpergefühl
  • Gleichgewicht
  • Konzentration
  • Selbstbewußtsein
  • Innere Ruhe

 

Yoga macht Spaß!

Yoga für Kinder ist eine schöne Gelegenheit, um ihrer Bewegungsfreiheit Raum zu geben! Yoga für Kinder fördert nicht nur Kraft und Flexibilität, sondern schenkt auch Ruhe und Lebensfreude.

 

Trainingszeiten

6-8 Jahre: Donnerstag, 15.00 - 16.00 Uhr
9-12 Jahre: Donnerstag, 16.30 - 17.30 Uhr

Die Trainings findet bei Bedarf statt. Voranmeldungen sind erwünscht.

Chi Ryu Aiki-Jitsu

Chi Ryu Aiki-Jitsu ist eine von Shihan Jhonny Bernaschewice entwickelte Stilrichtung des Aiki-Jitsu. Jiu-Jitsu, Ju-Jutsu oder Aiki-Jitsu, wie immer man es auch nennen mag, die japanischen Schriftzeichen bleiben doch die gleichen und beschreiben eine Kampfkunst, die sich das Siegen durch Nachgeben bzw. durch die Ausnutzung der Kraft des Gegners zu eigen machen.

Kinder Aikido

Im Chi Ryu Aiki-Jitsu spürt man dieses authentische Prinzip bei jeder Bewegung. Das Wesen des von J. Bernaschwice entwickelte System ist durch und durch friedlich. Es handelt sich zwar um eine Kampfkunst, die aber, wenn sie einmal beherrscht wird, eine äußerst effektive Form der Selbstverteidigung darstellt.

 

Unterrichtszeiten

Kinder und Jugendliche ab 4 Jahren:
Montag und Mittwoch: 17.00 – 18.15 Uhr

Die Teilnahme geht per Voranmeldung bei Dirk Mazet, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eine dynamische Kampfkunst für Kinder ab 6 Jahren

Vor allem Kinder profitieren davon, eine äußere und eine innere Stärke zu entwickeln.

Aikido kids small

Eine bessere Körperhaltung und Konzentration, mehr Selbstbewußtsein und Selbstvertrauen – und die Akzeptanz des Anderen folgen ganz natürlich aus diesen Tugenden. Toleranz, gewaltfreie Selbstverteidigung und Hilfsbereitschaft sowie Wertevermittlung leben wir in unserem Dojo ganz selbstverständlich vor.

Cheftrainer (Sensei)

Wolfgang Marzell
Jugendbeauftragter Saarland

 

Trainer (Shidoin)

Sandra Blum
Shahram Jabbari Khameneh
 

Diese Videos geben dir kurze Einblicke in das Kindertraining:
- Aufwärmübung für alle
- Trainingsübung zu zweit

 Unterrichtszeiten (Kinder und Jugendliche)

Dienstag:
16.30 - 17.25 Uhr, Gruppe I, 6-9 Jahren
17.30 - 18.25 Uhr, Gruppe II, 10-13 Jahren

Freitag:
17.30 - 18.25 Uhr, Gruppe I + II, 6-13 Jahren

Angebot:

Vereinbare mit uns eine kostenlose Probestunde für dein Kind. Profitiere von unserem Tag1- Angebot. Bitte erinnere uns daran!